Das Internet kann schon gemein sein. Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng fällt im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Barcelona um wie eine Bahnschranke - und in den sozialen Netzwerken wird hämisch gelacht.

Stuttgart - Es war ein bitterer Abend für den FC Bayern München: 0:3 verliert der Deutsche Meister das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals am Mittwochabend gegen den FC Barcelona. Eine besonders tragisch-komische Rolle spielt dabei der Weltmeister Jérôme Boateng, der bei einem Angriff durch Lionel Messi einfach umfällt.

 

Spott und Häme in den sozialen Netzwerken lassen da natürlich nicht lange auf sich warten, auch wenn Boateng nicht nur im WM-Finale gegen Argentinien (und Messi) gezeigt hat, dass er ein Weltklasse-Verteidiger ist. Aber ganz ehrlich: ein bisschen lustig sieht es schon aus, wenn sich ein 1,92-Meter-Hühne wie Boateng auf den Hosenboden setzt.

Von der Solidaritätsbekundung "Je suis Boateng" bis zur vermeintlichen Aktualisierung des Wikipedia-Eintrags des Bayern-Verteidigers: wir haben die lustigsten Meme in einem Storify zusammengestellt.