Der Twitter-Trend des Donnerstags heißt #fivewordstoruinadate: Fünf-Wort-Sätze, die auch dein Date garantiert zum Flop werden lassen.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Stuttgart - Der Twitter-Trend des Donnerstags beschäftigt sich mit "Five Words to Ruin a Date". Die Twitterer überschlagen sich mit Fünf-Wort-Sätzen, die auch dein Date garantiert zum Flop werden lassen.

 

Das Ganze fing schon am Dienstag an, aber, wie das Hashtag #fivewordstoruinadate vermuten lässt, eben im englischsprachigen Raum. Das Schlagwort schaffte es in Großbritannien und den USA schnell in die Twitter-Trends, was unter anderem CNN bemerkte. Und weil auch deutsche Twitter-Nutzer die aktuell angesagten Hashtags im Blick haben, wird derzeit auch hierzulande ein neues Kapitel Twitter-Poesie aufgeschlagen (für ein älteres Beispiel siehe hier).

Wir haben eine kleine, natürlich nicht repräsentative Auswahl an Tweets gesammelt, die - das macht einen Teil des Spaßes aus - Rückschlüsse auf ihren Urheber zulassen. Und auch einige Marken sind auf den Trend gleich aufgesprungen. Die gesammelten Fünf-Wort-Sätze gibt's hier.