Dass Harry-Potter-Darsteller Daniel Radcliffe nicht nur Zaupersprüchlein aufsagen, sondern auch ganz passabel rappen kann, hat der 25-Jährige in einer US-Fernsehshow gezeigt.

Stuttgart - Ein bisschen verklemmt, mit runder Brille und magischen Kräften: Daniel Radcliffe kennt man vor allem als Harry Potter. Dass der britische Schauspieler aufgrund seiner Paraderolle nicht nur gut Zaubersprüche aufsagen, sondern mindestens ebenso gut rappen kann, stellte er kürzlich in der Tonight Show von Jimmy Fallon unter Beweis.

 

In der Fernsehsendung performte er "Alphabet Aerobics" von der US-amerikanischen Hip-Hop-Gruppe Blackalicious - ein ziemlich anspruchsvoller Song, in dem die Verse immer aus Wörtern mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben bestehen. Und das von A bis Z und mit zunehmendem Tempo.

Radcliffe outete sich in der US-Fernsehshow als großer Rap-Fan. "Das überrascht viele Leute", sagte er. Er habe eine Art Bessessenheit entwickelt, sich schwierige Textpassagen aus Hip-Hop-Songs zu merken und nachzurappen. Das hat ganz gut geklappt, wie sein Auftritt bei Jimmy Fallon beweist. Oder ist am Ende vielleicht doch Harry Potters Zauberkraft im Spiel gewesen?