Was so alles geliebt wird: Pizza, die Fernbedienung, die GDL ... Unter #liebeindreiworten beschreiben Twitter-Nutzer, was Liebe für sie bedeutet - mal mehr und mal weniger ironisch.

Stuttgart - Derzeit macht ein Trend die Runde auf Twitter, den man als unschlagbar romantisch bezeichnen könnte - solange man die Tweets nicht gelesen hat. Unter #liebeindreiworten zeigt sich, dass Liebe eben nicht nur aus roten Herzchen und romantischem Händchenhalten besteht. Da kann schon mal eine Pizza ein Liebessymbol sein. Und auch ein Tag im Büro ohne Chef ist offenbar ein Grund für Gefühlswallungen. Drei Worte genügen!

 

Wir haben einige Tweets zu #liebeindreiworten zusammengestellt.

Zuerst die romantische Fraktion:

Andere denken eher praktisch:

Und wieder zeigt sich: für viele Menschen geht Liebe halt doch durch den Magen, was sich auch an der hohen Zahl der Tweets zum Thema Essen zeigt.

Auch der Fußball lässt die Herzen höher schlagen:

Dann gibt es natürlich noch die Tweets, die vielleicht nicht so ganz ernst gemeint sind. Wobei, vielleicht doch ...?

Dieser Tweet brachte am Montag übrigens den Trend ins Rollen:

Die Idee dafür kam Rainer Jarck spontan - weil ihm die Worte gefielen.