Die Hamas benutzt im Konflikt mit Israel gerne Musik, um Israelis Angst zu machen. Aber statt sich zu fürchten, erstellen die Israelis zur jüngsten Anti-Israel Hymne diverse Parodie-Videos oder covern den Song sogar.

Digital Desk: Jan Georg Plavec (jgp)

Jerusalem - Vor Raketeneinschlägen hat jeder Angst, das gilt aktuell ganz besonders für den Gaza-Konflikt. Ein via Youtube verbreiteter Propagandasong der Hamas sollte genau diese Angst unter israelischen Bürgern befeuern.

 

In dem Song und dem dazu gezeigten Video wird zu Terroraktionen gegen Israel und "die Zionisten" aufgerufen. Das Originalvideo (Link hier) ist inzwischen gelöscht, doch dank des speziellen Humors etlicher Israelis ist es weiterhin verfügbar - nicht nur in der eigentlichen Hamas-Version.

Diese von der prozionistischen Website Arutz Sheva gezeigte Version des Videos gibt auch die arabische und englische Version des Textes wieder. Im Wesentlichen wird zur "Zerstörung" Israels und zu Terrorangriffen aufgerufen.

Doch anstatt Angst zu haben, erstellen Israelis ihre eigenen Videos zu dem Song oder spielen sogar Coverversionen ein. Die Videos haben inzwischen Zehntausende Klicks. Wer weder Arabisch noch Hebräisch kann, findet vor allem in englischsprachigen israelischen Medien Berichte dazu.

Diese "König der Löwen"-Version enthält erstaunliche Referenzen auf die Tunnel der Hamas, mit deren Zerstörung Israel seinen jüngsten Einmarsch in den Gaza-Streifen unter anderem rechtfertigt:


Der Autor dieses Videos hat sich von dem Hamas-Song zu einer "Looney Tunes"-Version inspirieren lassen, die aber ebenfalls nah an den Themen Tunnelbau und Sabotageaktionen bleibt:


Selbst eine "Schlumpf"-Version gibt es:


Zwei Coverversionen des Hamas-Songs wollen wir auch noch zeigen. Zum einen eine "A cappella"-Version:

 
Diese beiden Herren haben sich an einer "Wasserglas"-Version versucht:

Noch mehr Videos haben Arutz Sheva und The Times of Israel gesammelt.

Ein Teil der Hamas-Propaganda ist es, in mit Kampfszenen unterlegten "Musikvideos" zu Attacken auf Israel aufzurufen. Das besagte, von Israelis verulkte Video wird von einer beliebten Hymne der islamistischen Milizen untermalt, wie AFP schreibt..