Seit Tagen wartet die Welt gespannt auf neue Bilder von der schwangeren Kate. Fotos zu Hauf gibt es hingegen von ihrem Gatten, Prinz William. Bei seinem Besuch auf Malta scheint er sich köstlich amüsiert zu haben. Doch die zentrale Frage ist: Wie geht es Kate?

Korrespondenten: Knut Krohn (kkr)

Stuttgart - Wie geht es Kate? Das ist die Frage, die im Moment die Gemeinde der Royalisten umtreibt. Ihr Gatte Prinz William ist da wohl die beste Quelle – allerdings auch äußerst verschwiegen. Bei einem Staatsbesuch auf Malta war ihm nur ein kurzer Satz zu entlocken. „Noch ein Baby wird sicher interessant für uns werden“, sagte er in Anspielung auf die Schwangerschaft seiner Frau Kate. Das ist wenig! Ansonsten zeigte sich der Thronfolger in einem Jugendklub in Vittoriosa äußerst entspannt und spielte unter anderem eine Runde Tischfußball gegen drei Teenager.

 

Eigentlich sollte die Herzogin von Cambridge in Malta sein – aus Anlass der Feiern zum 50. Jahrestag der Unabhängigkeit der Insel. Diese hatte aber wegen schwerer Schwangerschaftsübelkeit ihren Besuch abgesagt, Prinz William sprang für seine Frau ein.

Schöne Geschenke vom Prinzen

Wenn Kate die Reise schon nicht machen konnte, so wird sie bei der Rückkehr ihres Prinzen auf jeden Fall reich beschenkt werden. Wie auf Twitter bei EverythingKate nachzulesen ist, wird William seiner schwangeren Frau eine kleine Handtasche mitbringen.

Allerdings hat er sie nicht selbst gekauft, sie wurde ihm von Michelle Muscat mitgegeben, Maltas First Lady. Es ist ein besonderes Stück der maltesischen Handtaschendesignerin Sunita Mukhi, besetzt mit Swarovski-Kristallen und einem weißen Malteser-Kreuz.

Großer Aufregung folgt große Enttäuschung

Was elektrisiert ist allerdings ein anderer Tweet von EverythingKate.

„Prinz William erzählt uns, wie es ihr geht“, heißt es da. Also draufgeklickt. Dann erfahren wir zuerst, dass Kate schwanger ist und dass es ihr nicht wirklich gut geht. Das allerdings hatten wir schon gewusst. Keine Neuigkeit bietet dann der weitere Text: Schon bei der ersten Schwangerschaft sei es ihr schlecht gewesen. Dann wird beschrieben, dass sie nicht nach Malta geflogen ist – aber auch das ist kalter Kaffee. Schließlich die große Nachricht: Prinz William habe besorgten Besuchern gesagt: „Ihr geht es so-so!“ War das alles? Das war alles!

Reichlich enttäuscht klicken wir uns noch reichlich unlustig durch die unendlichen Weiten des Internets. Dort stoßen wir auf einen Tweet von Prestige Mini.

Aber auch diese mäßig einfallsreiche Werbung kann uns für unsere Enttäuschung nicht entschädigen. Die erste Aufregung über die Schwangerschaft von Kate hat sich offensichtlich schon wieder gelegt. Dieser Zustand wird sich allerdings schnell wieder ändern, wenn die ersten Fotos der schwangeren Kate die Runde machen. Wir warten darauf!