Wenn der frühere König von Griechenland Goldene Hochzeit feiert, findet sich der europäische Hochadel ein, um zu gratulieren. Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie sind seit 50 Jahren verheiratet.

Wenn der frühere König von Griechenland Goldene Hochzeit feiert, findet sich der europäische Hochadel ein, um zu gratulieren. Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie sind seit 50 Jahren verheiratet.

 

Athen - Mit Royals aus ganz Europa haben der frühere griechische König Konstantin II. und seine Frau Anne-Marie in Piräus bei Athen ihre Goldene Hochzeit gefeiert. Die Griechen sind mit dem halben europäischen Hochadel verwandt, Konstantins Schwester ist Sofía von Spanien, Anne-Marie ist die Schwester der dänischen Königin Margrethe.

Entsprechend hochkarätig war die Gästeliste: Margrethe und Sofía feierten mit, genauso wie die vielen Kinder des Paares (darunter auch Prinz Nikolaos und seine schöne Frau Tatiana). Auch andere Monarchen im Exil waren geladen: Alexander von Jugoslawien und Simeon von Bulgarien.

Konstantin von Griechenland versteht sich noch immer als König der Hellenen, obwohl er in den 1960er Jahren durch einen Militärputsch gestürzt wurde.