„Als tiefes Schweigen“ lautet der Titel des Konzerts, das am Sonntag, 27. November, in der Liebfrauenkirche, Wildunger Straße 55, stattfindet. Das 18-köpfige Backnanger Vocalconsort spielt Werke von Johannes Brahms, Anton Bruckner, Max Reger und dem litauischen Komponisten Vytautas Miskinis.

Seelberg - Das Backnanger Vocalconsort tritt am Sonntag, 27. November, in der Liebfrauenkirche, Wildunger Straße 55, auf. Ab 17 Uhr führt das 18-köpfige Ensemble Werke von Johannes Brahms, Anton Bruckner, Max Reger und dem litauischen Komponisten Vytautas Miskinis auf. Die Leitung hat Reiner Schulte, der Kirchenmusik, Schulmusik, Germanistik, Alte Musik/Cembalo und Musikvermittlung/Konzertpädagogik in Detmold, Stuttgart und Trossingen studierte. Von 1999 bis 2002 war er Dekanatskirchenmusiker an der Cannstatter Liebfrauenkirche. Seit 2002 ist er Dekanatskirchenmusiker an St. Johannes und Christkönig in Backnang. Begleitet wird sein Chor am Sonntag an der Orgel von Antal Váradi. Der Organist in der Heilig-Kreuz-Kirche in Sommerrain und Korrepetitor des Knabenchors Collegium Iuvenum Stuttgart ist gebürtiger Ungar und absolvierte in seiner Heimatstadt das Orgel- und Kirchenmusik-Studium an der Liszt Ferenc Hochschule mit Auszeichnung.

 

Der Titel des Konzerts in der Liebfrauenkirche lautet „Als tiefes Schweigen“. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Cannstatter Kirchenmusik gebeten.