Schwerer Unfall im Kreis Böblingen: Ein 70-jähriger Fahrer kommt mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort kracht er gegen ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrer erleiden schwere Verletzungen.

Weil im Schönbuch - Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

 

Der 70-jährige Fahrer eines VW Golf Kombi geriet am Montag gegen 16.42 Uhr aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte dort zunächst einen entgegenkommenden Ford Focus eines 50-Jährigen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war auf der Bundesstraße 464 von der „Kälberstelle“ kommend in Richtung Böblingen gefahren.

Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu

Danach kollidierte der 70-Jährige mit seinem Kombi mit dem VW Touran eines 52-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge prallten dabei aufeinander, wobei sich der Kombi des 70-Jährigen um die eigene Achse drehte und auf der Richtungsfahrbahn nach Böblingen zum Stillstand kam. Der VW Touran kam im angrenzenden Grünbereich zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 52-Jährige in seinem VW Touran eingeklemmt. Rettungskräfte bargen ihn aus seinem Wagen.

Der 70- und der 52-jährige Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich den Angaben zufolge auf 40.000 Euro.

Großaufgebot von Rettungskräften

Die Feuerwehren Holzgerlingen und Weil im Schönbuch waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 56 Wehrleuten, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen sowie einem Notarztfahrzeug vor Ort. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Bundesstraße im Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr zwischen Kreisverkehr „Kälberstelle“ und Einmündung Tübinger Straße voll gesperrt.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 6869 0 mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg in Verbindung zu setzen. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-sued-100000-euro-teuren-mercedes-gestohlen.b3489d33-ed65-4c6d-a4e5-95e98658e904.html http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.luxusauto-klau-in-stuttgart-schlafender-dieb-im-gestohlenen-porsche.e5265ef0-92f3-4d5a-8db7-f1ec0aa5433c.html