Am Montagabend ist ein 48-jähriger Mann bei einem schweren Unfall mit seinem Transporter ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer nicht angeschnallt.

Stuttgart - Ein 48-jähriger Mann ist am frühen Montagabend mit seinem Transporter auf der B465 bei Lenningen (Kreis Esslingen) alleinbeteiligt tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 18 Uhr von der Albhochfläche talabwärts, als er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanken stieß.

 

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Transporters nicht angeschnallt und wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Er stürzte die dortige Böschung hinab und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Gutenberger Steige wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen circa 10.000 Euro.

Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können. Hinweise nimmt die Polizei in Kirchheim unter Teck unter 07021/5010 entgegen.