Tragisches Ende einer Radtour: Ein 54-Jähriger ist am Montagabend in Neuffen während einer Fahrradtour plötzlich vom Rad gekippt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Neuffen - Ein 54-Jähriger ist während einer Fahrradtour in Neuffen (Kreis Esslingen) umgekippt und gestorben. Wie die Polizei berichtet, war der Mann am Montagabend mit einer Radsportgruppe auf der Neuffener Steige unterwegs.

 

Der aus dem Landkreis Reutlingen stammende Mann fuhr gegen 20.30 Uhr mit seinem Mountainbike innerhalb der mehrköpfigen Radfahrergruppe die Steige (L 1250) albaufwärts. Ungefähr in der Mitte der Steige kippte er nach Zeugenangaben plötzlich ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer um und stürzte auf die Fahrbahn. Trotz sofortiger Erster Hilfe verstarb er noch vor Ort. Die Polizei vermutet eine medizinische Ursache.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Aufnahme des Sachverhaltes durch einen Notarzt, den Rettungsdienst und die Polizei war die Neuffener Steige für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei richtete eine Umleitung ein. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.