Zwei bislang Unbekannte haben in einem Bus in Denkendorf einen Flüchtling attackiert, weil dieser mehreren Mädchen hinterher geschaut haben soll. Die Polizei sucht Zeugen.

Denkendorf - Zwei bislang unbekannte Täter haben am Freitagabend in Denkendorf (Kreis Esslingen) einen 24-jährigen Flüchtling attackiert, einer der Männer schlug dem Mann mit seiner Faust ins Gesicht.

 

Wie die Polizei meldet, war der 24-Jährige gegen 21 Uhr mit der Buslinie 119 von Denkendorf in Richtung Nellingen unterwegs. Als mehrere Mädchen bei der Haltestelle „Rathaus“ den Bus verließen, schaute der Flüchtling diesen hinterher.

An der Haltestelle „Esslinger Straße“ standen die zwei Unbekannten auf und wollten den 24-Jährigen aus dem Bus drängen. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, nahmen sie ihm sein Handy aus der Hand. Beim Verlassen des Busses schlug einer der Täter dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Der Flüchtling wurde hierbei leicht an der Lippe verletzt.

Die Täter sollen Südländer sein

Bei den beiden Tätern soll es sich um Südländer handeln. Der eine Unbekannte soll zwischen 20 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sowie schlank sein. Er hat einen Vollbart und zurück gegelte Haare. Bekleidet war er unter anderem mit einem beigen Mantel und einem Schal.

Der andere Unbekannte ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat wenige Haare und ist pummelig. Außerdem war er dunkel gekleidet und trug ebenfalls einen Schal. Er hatte eine Papiertüte eines Biomarktes bei sich.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/7091-3 um Zeugenhinweise.