Die Polizei muss sich in Großbettlingen mit zwei sturen Autofahrern beschäftigen. Ein 44-jähriger Audi-Fahrer und eine 65-jährige Mercedes-Fahrerin beharren jeweils auf ihr Recht und blockieren damit eine komplette Straße.

Großbettlingen - Mehr als eine halbe Stunde lang haben zwei völlig uneinsichtige Autofahrer am Dienstagabend die Nürtinger Straße in Großbettlingen blockiert und so einen Polizeieinsatz ausgelöst.

 

Wie die Polizei berichtet, gingen gegen 22.17 Uhr die ersten Anrufe bei der Polizei ein, weil ein Mercedes und ein Audi mitten auf der Nürtinger Straße in Großbettlingen (Kreis Esslingen) stünden und niemand mehr vorbeifahren könne. Beim Eintreffen einer Polizeistreife bestätigte sich der geschilderte Sachverhalt.

Audi-Fahrer brüht sich Tee auf

Während sich der 44-jährige Audi-Fahrer und sein Beifahrer einen Tee aufgebrüht hatten und sich offenbar über die Situation amüsierten, saß die 65-jährige Fahrerin des Mercedes immer noch in ihrem Wagen. Auslöser der kuriosen Situation: Der Audi-Fahrer hat versucht, an einem am Fahrbahnrand geparkten Auto vorbeizufahren, obwohl ihm der Mercedes entgegenkam. Da beide stur blieben, hielten sie ihre Fahrzeuge jeweils so an, dass der andere nicht weiterfahren konnte. Selbst der deutlichen Weisung der Polizei, die Fahrbahn zu räumen, kamen beide nicht nach. Besonders uneinsichtig zeigte sich die 65-Jährige, die sich sogar weigerte, mit den Beamten zu sprechen oder sich auszuweisen.

Alle Beteiligten müssen mit Anzeigen rechnen

Erst nach intensiver Ansprache übergab sie ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere. Auf die Seite fahren wollte sie aber immer noch nicht. Schließlich gelang es den Polizisten, den Audi-Fahrer zu überzeugen, die Straße zu räumen. Gegen beide wurde neben einem Strafverfahren wegen Nötigung auch ein Verfahren wegen der Missachtung der Weisungen von Polizeibeamten eingeleitet.

Die 65-Jährige wird sich zudem wegen ihrer Verweigerung der Personalien verantworten müssen. Zusätzlich wird sich die Führerscheinstelle mit den beiden beschäftigen.