In Denkendorf im Kreis Esslingen sind bei Verkehrsunfällen zwei Menschen innerhalb weniger Stunden schwer verletzt worden.

Denkendorf - Tragische Dopplung in Denkendorf im Kreis Esslingen: Zunächst befuhr ein 47-Jähriger Mann gegen 8.10 Uhr mit seinem Pedelec den Gehweg der Mühlhaldenstraße, die aufgrund einer Baustelle gerade als Einbahnstraße ausgeschildert ist, entgegen der erlaubten Richtung. Der Radler kollidierte mit dem Fiat Panda eines 54-Jährigen, der an einer Zufahrt zwischen zwei Gebäuden auf die Straße einfahren wollte. Der 47-Jährige zog sich so schwere innere Verletzungen zu, dass er sofort nach der Einlieferung in ein Krankenhaus operiert werden musste.

 

Gegen 12.30 Uhr bog ein 81-jähriger Fahrer eines Audi bog, ursprünglich aus der Mühlhaldenstraße kommend, im Kreisverkehr in die Esslinger Straße in Richtung Nellingen ab. Dabei übersah er offenbar den Fußgänger, der gerade die Esslinger Straße aus Sicht des Audifahrers von links nach rechts auf dem dortigen Zebrastreifen überquerte. Der 80-Jährige wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst und auf die Straße geschleudert. Dabei trug er schwere Verletzungen davon. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.