Die Polizei wird zu einer Schlägerei in einer Sammelunterkunft in Ebersbach gerufen. Zwei Beamte werden bei der Auseinandersetzung verletzt, auch zwei Bewohner müssen in eine Klinik gebracht werden.

Göppingen - Zwei Polizisten sind bei einem Einsatz in einer Sammelunterkunft in Ebersbach (Kreis Göppingen) am späten Mittwochabend leicht verletzt worden.

 

Laut Polizei kam es in der Unterkunft in der Strutstraße in Ebersbach zu einer Schlägerei mit mehreren Personen. Offensichtlich war einer der dort Untergebrachten betrunken und hatte im Flur der Unterkunft auf den Boden uriniert und Gegenstände beschädigt.

Beim Eintreffen der vier Polizeistreifen kurz vor 23 Uhr, hatte sich die Situation allerdings schon wieder etwas beruhigt. Einer der Männer war aber mit der Kontrolle seiner Personalien nicht einverstanden. Dem aggressiven 30-Jährigen wurden Handschellen angelegt. Beim Betreten der Unterkunft wurden die Polizisten von einem 23-jährigen Bewohner massiv attackiert. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt.

Durch das Gerangel wurden weitere Hausbewohner auf die Situation aufmerksam und solidarisierten sich mit dem 23-jährigen Randalierer. Erst nachdem die Polizei massiv einschritt und Verstärkung rief, beruhigten sich die Gemüter. Zwei der Männer in Alter von 23 und 30 Jahren mussten anschließend in eine Spezialklinik gebracht werden. Kurz vor 1 Uhr konnten die vier Polizeistreifen die Unterkunft wieder verlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.