In einem Zug zwischen Ebersbach an der Fils und Stuttgart randaliert eine fünfköpfige Gruppe. Sie gerät in dem Zug mit einem 23-Jährigem aneinander und verprügelt ihn am Bahnhof.

Ebersbach an der Fils - Am Dienstagabend hat eine fünfköpfige Gruppe in einem Regionalexpress zwischen Geislingen/Steige und dem Stuttgarter Hauptbahnhof randaliert und einen Mann geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, randalierte die Gruppe offenbar gegen 21 Uhr in dem Zug. Die Gruppe junger Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren beschädigten laut Zeugenangaben unter anderem eine Zugscheibe.

 

Im weiteren Verlauf soll es zu einem Streit zwischen einem 23-jährigen Reisenden und einem gleichaltrigen Mann aus der Personengruppe gekommen sein. Diese endete offenbar am Bahnhof Ebersbach an der Fils (Kreis Göppingen) auf Bahnsteig 2 in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Beim Eintreffen der Polizei waren beide Kontrahenten vor Ort. Die vier weiteren jungen Männer flüchteten zunächst, wurden jedoch kurze Zeit später gestellt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.