Ob das so schlau war: Um Polizei und Ordnungsamt auf die Palme zu bringen, ist ein Motorradfahrer in Königsbronn (Kreis Heidenheim) gleich dreimal zu schnell durch einen Blitzer gefahren.

Königsbronn - Um Polizei und Ordnungsamt zu ärgern, ist ein Motorradfahrer in Königsbronn (Kreis Heidenheim) dreimal zu schnell durch einen Blitzer gefahren. Zweimal streckte der 44-Jährige dabei auch noch seinen Mittelfinger der Kamera entgegen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

 

Das wollten sich die Beamten nicht gefallen lassen: Die Bußgeldstelle des Landratsamtes schaltete die Verkehrspolizei ein. Die Beamten dort erkannten den Typ des seltenen Motorrad-Modells. Schon bei der ersten Überprüfung identifizierten sie den Fahrer. Die Verstöße kosten den Biker rund 900 Euro. Zudem hat er zwei Monate Fahrverbot.