Ende März war eine 59-Jährige im Kreis Heilbronn erstochen aufgefunden worden, nun wurde ihr 62-jähriger Ehemann verhaftet, der unter dringendem Tatverdacht steht.

Löwenstein - Im Fall der Ende März in Löwenstein (Kreis Heilbronn) erstochenen Frau ist der Ehemann verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, hatten die Ermittlungen einen dringenden Tatverdacht gegen den 62-Jährigen ergeben. Der Mann lebte getrennt von der 59-Jährigen. Die Mitarbeiterin einer Evangelischen Tagungsstätte war Ende März auf dem Weg zu ihrem Auto erstochen worden. Im Zuge der Festnahme des Ehemannes wurden Wohnräume und Fahrzeuge durchsucht. Details wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt.

 

Die Ermittler suchen zudem Zeugen, die Hinweise zu einem Feuer in der Nähe des Tatorts geben können, das in der vergangenen Woche entfacht wurde. Es könnte im Zusammenhang mit der Tat stehen.