Kreis Ludwigsburg 82-jährige Fußgängerin tödlich verletzt

Von ps 

In Korntal wird eine 82-jährige Fußgängerin am Donnerstag von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Die Lkw-Fahrer hatte die Frau beim Rückwärtsfahren übersehen.

Der Lkw-Fahrer fährt rückwärts in den Brüder-Grimm-Weg in Korntal und übersieht eine Fußgängerin (Symbolbild). Foto: dpa
Der Lkw-Fahrer fährt rückwärts in den Brüder-Grimm-Weg in Korntal und übersieht eine Fußgängerin (Symbolbild).Foto: dpa

Korntal-Münchingen - Am Donnerstag gegen 10.20 Uhr hat sich im Brüder-Grimm-Weg in Korntal (Kreis Ludwigsburg) ein tragischer Unfall zugetragen, bei dem eine 82 Jahre alte Fußgängerin tödlich verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer von der Tachenbergstraße kommend rückwärts in den Brüder-Grimm-Weg. Nahezu gleichzeitig ging die Seniorin den Brüder-Grimm-Weg in gleicher Richtung entlang. Mutmaßlich übersah der 47-Jährige die Fußgängerin. Sie wurde vom Lkw erfasst und geriet unter das Fahrzeug. Die Frau starb noch am Unfallort.