Weil er sich von einem Mercedes SLK-Fahrer bedrängt fühlte, rastet ein 45-jähriger Radfahrer komplett aus. Selbst die Polizei war über die Aktion irritiert.

Gomadingen-Wasserstetten - Samstagnachmittag ist es auf der Talstraße in Wasserstetten (Kreis Reutlingen) zu einer Begegnung der nicht alltäglichen Art gekommen. Gegen 15.05 Uhr war ein 45 jähriger Radfahrer auf der Talstraße unterwegs, als er von einer Gruppe Mercedes Benz SLK überholt wurde.

 

Aufgrund der Verkehrslage konnte ein 48-jähriger Mann aus Österreich nur zögerlich an dem Radfahrer vorbeifahren. Der 45-Jährige fühlte sich durch den SLK-Fahrer offensichtlich massiv bedrängt. Er geriet dadurch dermaßen in Rage, dass er, nachdem dann der SLK endgültig an ihm vorbei war, diesen wiederum selbst links überholte.

Er bespuckte dabei den Pkw und warf mit seiner Trinkflasche nach dem Sportwagen. Anschließend ließ er sich wieder zurückfallen, um kurz darauf den Pkw auf der rechten Seite zu überholen. Dabei trat er gegen das Fahrzeug.

Daraufhin stoppten beide Männer ihre Autos. Es kam zu einem verbalen Disput, der wiederum erst durch die Polizei beigelegt werden konnte. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von geschätzten 800 Euro. Neben diesen Kosten kommt auf den Radfahrer auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung zu.

Abschließend bemerkte die Polizei in ihrem Protokoll: „Sport und Bewegung an der frischen Luft sollten eigentlich eher entspannen.“