Im Kreis Rottweil hat die Polizei Drohungen eines 17-jährigen Schülers gegen einen Lehrer sehr ernst genommen. Die Einsatzkräfte stürmten die Wohnung des jungen Mannes, nachdem dieser wohl auf Facebook gedroht hatte, seinem Lehrer etwas anzutun.

Im Kreis Rottweil hat die Polizei Drohungen eines 17-jährigen Schülers gegen einen Lehrer sehr ernst genommen. Die Einsatzkräfte stürmten die Wohnung des jungen Mannes, nachdem dieser wohl auf Facebook gedroht hatte, seinem Lehrer etwas anzutun.

 

Schramberg - Spezialkräfte der Polizei haben am Mittwoch die Wohnung eines 17 Jahre alten Schülers aus Schramberg (Kreis Rottweil) gestürmt, weil er Lehrer bedroht haben soll. Hintergrund ist wahrscheinlich eine nicht bestandene Prüfung. Der Jugendliche soll damit gedroht haben, seinen Lehrern etwas anzutun. „Wir haben die Sache sehr ernst genommen“, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei dem Einsatz am Mittwochmorgen nach ersten Erkenntnissen aber niemand.

Die Polizei nahm den 17-Jährigen vorläufig fest. Er sollte vernommen werden, auch Zeugen wurden befragt. Die Polizei durchsuchte zudem das Schulzentrum, da nach Darstellung der Behörde zunächst unklar war, wo sich der verdächtige Jugendliche aufhielt. Die Schule wurde am Mittag aber nicht mehr gesichert. Ob nach dem Polizeieinsatz wieder unterrichtet wurde, war zunächst unklar.

Der Schüler soll die Drohung nach dpa-Informationen auf Facebook öffentlich gemacht haben. Zudem soll es Hinweise gegeben haben, wonach der Jugendliche im Besitz einer Waffe war. Ob eine Waffe gefunden wurde, blieb zunächst unklar.