Die Kirchenmusiker Gabriele Timm-Bohm und Rainer Bohm haben mit etwa 50 Kindern und Jugendlichen die Oper „Falkenstein“ einstudiert.

Stadtleben und Stadtkultur : Alexandra Kratz (atz)

Vaihingen - Nach dem letzten Schultag freuen sich alle auf den Urlaub. Nur Daniela, Sofia, Ina und Wolfgang machen lange Gesichter. Ihre Väter arbeiten an einem geheimen Projekt, das mit der alten Burg Falkenstein zu tun hat. Also bleibt den Kindern nichts anderes übrig, als im Burghof Urlaub zu machen. Was sie dabei erleben, lässt den Zuschauern der Kinderoper „Falkenstein – Das Geheimnis der Burg“ (Musik: Rainer Bohm/Text: Gabriele Timm-Bohm) manchmal ganz schön staunen.

 

Mehr als fünfzig Kinder des Vaihinger Kinderchors und der Kurrende sowie Instrumentalisten zeigen das Stück am Wochenende 4. und 5. Februar im Häussler-Bürgersaal am Schwabenplatz. Beginn ist am Samstag um 18 Uhr, am Sonntag um 16 Uhr. Das Stück dauert etwa 80 Minuten und ist für alle von sieben Jahren an geeignet. Karten zum Preis von fünf, ermäßigt drei Euro gibt es im Gemeindebüro an der Mößnerstraße 7, Telefon 07 11/ 13 35 70, oder an der Abendkasse.