Die Stadt Schorndorf hat jetzt eine eigene Bonuskarte eingeführt. Das rote Stück Kunststoff soll Kunden binden helfen.

Schorndorf - An den Türen von 20 Geschäften der Schorndorfer Innenstadt prangt seit Kurzem ein roter Punkt. Es ist ein Hinweis auf eine neue rote Bonuskarte, welche den Namen „Schorndorfcard“ trägt. Die Besonderheit dabei: nicht nur die Stadtinfo im alten Rathaus beteiligt sich daran, auch die Stadtwerke sind mit von der Partie – wenn auch mit einer anderen Farbe. Orange sind die Karten des örtliches Versorgers, die alle Privatkunden, die dort Strom oder Gas beziehen, bekommen – und schon bisher mit vergünstigten Eintritten für die stadtwerkeeigenen Hallenbäder und Saunen gelockt wurden.

 

Wer mit der Schorndorfcard punkten will, muss seine Karte in die Nähe von sogenannten Tabletcomputern bringen, die in den teilnehmenden Geschäften montiert sind. Man könne dort sehen, wie viele Punkte man gesammelt habe und für welche Präsente man sie einlösen könne, heißt es. Pro Einkaufswert von einem Euro wird ein Punkt vergeben. Zur Karte soll sich eine App gesellen, die es möglich macht, Punkte mit dem Handy zu sammeln.