Gegen einen 32-Jährigen liegt zwar Haftbefehl vor, doch das hält ihn nicht davon ab, in Stuttgart-Ost zur Polizei zu spazieren – um Anzeige zu erstatten.

Stuttgart-Ost - In Stuttgart-Ost ist ein 32-Jähriger, gegen den zwei Haftbefehle vorliegen, zur Polizei gekommen, um eine Anzeige zu erstatten.

 

Wie die Beamten melden, kam der Mann gegen 21.50 Uhr auf die Wache in der Ostendstraße, um anzuzeigen, dass er telefonisch bedroht werde. Während der Anzeigenaufnahme überprüften die Beamten die Personalien des Mannes, da er keine Ausweispapiere bei sich hatte. Dabei stellten die Polizisten überrascht fest, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Ihm war wegen Erpressung und Erschleichens von Leistungen eine Geldstrafe in Höhe von rund 1.600 Euro aufgebrummt worden, die er aber nicht bezahlt hatte.

Aus diesem Grund war er zur Festnahme ausgeschrieben. Die Ersatzfreiheitsstrafe beträgt rund 70 Tage – die wird der Mann nun wohl absitzen müssen. Weil er erneut den Geldbetrag nicht aufbringen konnte, nahmen ihn die Polizisten fest.