Bei einem schweren Unfall auf der Landesstraße 1110 sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein Auto steckte nach dem Unfall unter einer Leitplanke fest.

Bietigheim-Bissingen - Am Donnerstagmorgen hat sich in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ein schwerer Unfall ereignet.

 

Wie die Polizei mitteilt, kam ein 29 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve der Landesstraße 1110 in Richtung Grotztunnel auf die Gegenspur und krachte dort in den Fiat eines 18-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad des Mercedes abgerissen. Anschließend schleuderte der Wagen über die Gegenfahrbahn und verkeilte sich mit der Front unter der Leitplanke.

Der Fiat kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ebenfalls gegen die Leitplanke. Der 18 Jahre alte Fiat-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mercedes musste von der Feuerwehr unter der Leitplanke hervorgezogen werden. Beide Wagen wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 26.500 Euro.

Während die Fahrbahn in Richtung Bietigheim-Bissingen nach einer Sperrung von etwa 15 Minuten wieder freigegeben werden konnte, blieb die Gegenspur bis gegen 7.15 Uhr gesperrt.