Die Nationalhymne beim Super Bowl singen zu dürfen, gilt in Amerika als große Ehre. In diesem Jahr durfte sich die Sängerin Lady Gaga versuchen und erregte dabei Gaga-like mal wieder nicht nur Aufsehen wegen ihrer starken Stimme.

Stuttgart: Mehrere hundert Millionen Menschen haben sich weltweit am Sonntag wieder eines der größten Events Amerikas, den Super Bowl, angesehen. Bei dem Top-Event geht es den Zuschauern aber längst nicht mehr nur um Football, sondern vor allem auch um die unterhaltsamen Werbespots zwischendurch sowie die stets mit Spannung erwartete Halbzeitshow, bei der in diesem Jahr Weltstars wie Beyoné Knowles, Coldplay und Bruno Mars eine Performance ablieferten.

 

Im Rampenlicht stand am Sonntag aber vor allem auch die Sängerin Lady Gaga. Sie hatte die Ehre beim 50. Jubiläum des Super Bowls die Nationalhymne zu singen, wie es vor ihr bereits Größen wie Whitney Houston getan haben. Das rührte vor allem sie selbst zu Tränen:

Obwohl textsicher und mit starker Stimme, spalteten sich die Gemüter mal wieder über den Auftritt von Lady Gaga:

Doch auch ihr Outfit zog natürlich wieder jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Gaga-like präsentierte sich die Grammy-Award-Preisträgerin in einem roten Glitzer-Hosenanzug, passendem Lidschatten, blauen Fingernägeln, Plateau-Schuhen sowie mit einer Föhnwelle, die manch einen Zuschauer gar an Hilary Clinton erinnern ließ: