27 Jahre lang bewirteten Matthias Klotz und Susann Bliesener im Wiesengrund im Feuerbacher Tal ihre Gäste. Nun schließt die Gastro-Institution. Am Wochenende, 7. und 8. November, wird das Inventar verkauft – und noch manches mehr.

Feuerbach - Nach 27 Jahren endet die Ära im schönsten Wiesengrunde. So lange haben Matthias Klotz und Susann Bliesener den Landgasthof und das Hotel an der Feuerbacher-Tal-Straße 200 geführt. „Der Abschied war bitter, weil wir den Wiesengrund so viele Jahre mit Herzblut und Leidenschaft betrieben haben“, sagt Susann Bliesener. Die beiden Gastronomen hatten einen Kreis an Stammkunden aufgebaut, unter anderem tagte in dem idyllisch gelegenen Landgasthof an der Feuerbacher-Tal-Straße öfters der Beirat des Gewerbe- und Handelsvereins Feuerbach (GHV). Inzwischen sei die Immobilie vom Alteigentümer verkauft worden. „Nun stehen Umbauten an“, sagt Bliesener. Der Restaurant- und Hotelbetrieb hat bereits seit Ende Oktober geschlossen.

 

Doch an diesem Wochenende öffnet der Wiesengrund im Feuerbacher Tal noch ein letztes Mal seine Pforten: „Wir laden am Samstag, 7. November, und Sonntag, 8. November, zu unserem großen Flohmarkt ein. An beiden Tagen haben wir von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet“, sagt Susann Bliesener. Bei dem Flohmarkt werden Dekorationsartikel wie Vasen, Kerzenständer, Tischdecken und Kleinmöbel zum Verkauf angeboten. Aber auch Geschirr, Besteck und allerlei andere Haushaltswaren oder Gastronomieartikel sollen unter die Leute gebracht werden. „Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, kommt raus. Meine Tochter bietet parallel dazu Kinderkleider an“, sagt Bliesener. Für die Besucher gibt es an beiden Flohmarkt-Tagen Glühwein. Eine besondere Spezialität im Landgasthof Wiesengrund waren die Maultaschen aus eigener Herstellung: „Die bieten wir in Folientüten eingeschweißt zum Mitnehmen an.“ Sozusagen als kleine kulinarische Erinnerung für Zuhause.