Ein Motorradfahrer kommt bei einem schweren Unfall in Langenenslingen ums Leben. Ersthelfer retten einen 72-Jährigen und ein zwölfjähriges Mädchen aus einem brennenden Auto.

Langenenslingen - Bei einem schweren Unfall am Freitagnachmittag in Langenenslingen (Kreis Biberach) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein 72-jähriger Autofahrer und ein zwölfjähriges Mädchen wurden aus einem brennenden Auto gerettet.

 

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Ittenhausen und Pistre. Der Motorradfahrer war in Richtung Gammertingen unterwegs und überholte mehrere Autos. Als er erneut zum Überholen ausscherte, übersah er ein entgegenkommendes Auto, teilte die Polizei mit.

Das Motorrad prallte frontal mit dem Auto zusammen, beide Fahrzeuge fingen sofort Feuer. Zeugen des Unfalls befreiten den 72-jährigen Fahrer und ein 9-jähriges Mädchen aus dem brennenden Auto.

Der 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Das neunjährige Mädchen kam mit leichteren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Straße musste in beide Richtungen gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.