Ein 29-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft, weil er in Plattenhardt einen Security-Mitarbeiter einer Flüchtlingsunterkunft mit einem Messer attackiert haben soll.

Filderstadt-Plattenhardt - Ein 29-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft in Plattenhardt (Kreis Esslingen) einen Security-Mitarbeiter mit einem Messer angegriffen haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 29-Jährige in der Nacht zum Dienstag gegen 3.30 Uhr zuerst durch verbale Aggressionen aufgefallen. Er sei erheblich unter Alkohol- und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss gestanden, hieß es. Daraufhin versuchten zwei Security-Mitarbeiter, den Mann zu beruhigen. Nach derzeitigen Erkenntnissen versuchte der Verdächtige, mit einem Küchenmesser auf den 29-jährigen Security-Mitarbeiter einzustechen. Dieser konnte jedoch ausweichen.

Der Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft

Der 29-Jährige warf das Messer nach dem Security-Mitarbeiter, verfehlte ihn aber. Die alarmierte Polizei nahm den Beschuldigten vorläufig fest.

Der polizeilich bereits wegen mehreren Körperverletzungsdelikten bekannte Tatverdächtige wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.