Eine gute Nase beweisen Polizisten in Göppingen, als sie einen 24-Jährigen anhalten, der nicht nur bekifft Auto fährt, sondern im Kofferraum auch noch über ein Kilo Marihuana versteckt hat.

Göppingen - Über ein Kilo Marihuana haben Polizisten bei einer Kontrolle im Kofferraum eines 24-Jährigen gefunden. Jetzt sitzt der Mann im Gefängnis.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Polizeistreife am Mittwoch um kurz nach 20 Uhr den BMW eines 24-Jährigen in der nördlichen Ringstraße in Göppingen kontrolliert. Schnell wurde deutlich, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht.

Blüten im Kofferraum

Auch aus dem Fahrzeug drang starker Marihuanageruch. Der Grund: im Kofferraum lag eine Tasche mit 1,3 Kilo Marihuana-Blüten, die in vielen kleinen Tüten verpackt waren. In der Kleidung des 24-jährigen Fahrers fanden die Polizisten zudem über Tausend Euro mutmaßliches Dealergeld und ein Messer, das sichergestellt wurde.

Der 24-Jährige wurde festgenommen, dem zuständigen Richter vorgeführt und anschließend ins Gefängnis gebracht.