Zwei Kinder werden von einem Rottweiler in Rheinstetten angegriffen und verletzt, als sie mit ihrem Vater unterwegs waren. Der Rottweiler ist seinem Besitzer weggelaufen.

Rheinstetten - Ein Rottweiler hat zwei fünf- und achtjährige Kinder im Landkreis Karlsruhe angegriffen und verletzt. Der Rüde sei seinem Besitzer am Montagabend auf einem Waldweg in Rheinstetten weggelaufen, teilte die Polizei am Dienstag in Karlsruhe mit.

 

Der acht Jahre alte Junge erlitt bei der Attacke eine Bissverletzung am Oberschenkel, seine fünf Jahre alte Schwester wurde am Oberarm verletzt. Die Kinder waren mit ihrem Vater unterwegs. Ein Hundehalter, der das Tier kannte, konnte den Angriff stoppen. Dem 47 Jahre alten Besitzer des Rottweilers droht nach Polizeiangaben eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Für den Hund wurde Maulkorbzwang angeordnet.