Nun schaffen die Hebebühne und die Umzugshelfer also Fakten: Die Landwirtschaftliche Schule in Hohenheim hat die Räume an der Paracelsusstraße in Plieningen freigemacht. Das ist dem Platzbedarf der Körschtalschule geschuldet.

Plieningen - Was im Vorfeld für viel Wirbel sorgte, ist am Dienstag im Laufe eines Vormittags über die Bühne, oder vielmehr die Hebebühne, gebracht worden: Die Landwirtschaftliche Schule Hohenheim hat die Räume in der Körschtalschule an der Paracelsusstraße geräumt, die sie über viele Jahre hinweg genutzt hatte. Das hatte der Verwaltungsausschuss im März beschlossen, um damit die Raumnot der Gemeinschaftschule – der Körschtalschule – zu lindern.

 

Im Winter soll die Landwirtschaftliche Schule dann übergangsweise in ein Bürogebäude an der Vaihinger Industriestraße ziehen. Dort wird dann auch der Unterricht gegeben, der wegen Schimmels nicht mehr in dem Schulhaus an der Scharnhauser Straße abgehalten werden kann. Für die Interimslösung sprach sich der Gemeinderat Mitte Juli aus.