Bis in die Nacht haben die Besucher der Langen Nacht der Museen die Möglichkeit, Orte in Stuttgart zu entdecken, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind oder zumindest nicht zu vorgerückter Stunde. Wie Besucher die Veranstaltung erleben, können Sie hier mitverfolgen.

Stuttgart - In über 80 Museen, Galerien, Kulturinstitutionen und anderen spannenden und außergewöhnlichen Ausstellungsorten in Stuttgart findet am 25. März von 19 bis 2 Uhr die Lange Nacht der Museen statt. Einige Orte wie der Bunker unter dem Marktplatz oder die Fotoausstellung der Stuttgarter Zeitung, „24hstgt“ von Fotograf Marc Schäfer im Kammerer-Bau am Fruchtkasten 3, können nur an diesem Abend bewundert werden.

 

Ob mit dem Bus, der Bahn oder zu Fuß, mit dem rollenden Museum oder im Boot im Stuttgarter Hafen, die Museumsnacht kann auf viele verschiedene Arten erlebt werden. Egal wie man in die Museumsnacht eintaucht – wer seine Erlebnisse via Twitter, versehen mit dem Hashtag #langenacht teilt, kann die User der Stuttgarter Zeitung an dieser Stelle hier am Geschehen teilhaben lassen.