13 Premieren lockten in diesem Jahr bei der Langen Nacht der Museen in Stuttgart die Besucher. Beliebt waren aber auch die Klassiker - etwa der Bunker unter dem Marktplatz.

Stuttgart - Einblicke in den Bunker unter dem Marktplatz und ein Shuttleservice der besonderen Art: Bei der Langen Nacht der Museen in Stuttgart wurde den Besuchern am Samstagabend eine Menge geboten. Laut Veranstalter nutzen fast 25.000 Kunst- und Kulturinteressierte das breitgefächerte Angebot.

 

13 exklusive Premieren warteten in diesem Jahr auf die Besucher. Darunter etwa das neu eröffnete Polizeimuseum und der Luftschutzstollen unter der Heilbronner Straße. Beliebt waren aber vor allem die Klassiker: Der Bunker unter dem Marktplatz fasziniert jedes Jahr aufs Neue die Besucher.

Unter dem Hashtag #langenacht haben die Besucher fleißig getwittert. Ihre Tweets können hier nachgelesen werden. Eindrücke vom Abend zeigen wir in unserer Bildergalerie.