Nach zwei Unfällen mit Blechschäden auf der A8 ist es am Donnerstagmorgen zu langen Staus rund um Stuttgart gekommen. Bis zu 13 Kilometer staute sich der Verkehr zwischen Kirchheim und Messe, in der Gegenrichtung stockte es auf neun Kilometern.

Stuttgart - Zwei Unfälle am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 8 haben für lange Staus im morgendlichen Berufsverkehr gesorgt. Bei den Unfällen, bei denen einmal zwei Autos und das andere Mal fünf Autos beteiligt waren, gab es keine Verletzten. Die Unfallaufnahme war gegen 7.50 Uhr beendet, so ein Sprecher der Polizei.

 

Für die Autofahrer auf der A8 Richtung Stuttgart hieß es trotzdem Geduld beweisen. Zwischen der Anschlussstelle Kirchheim (Teck)-West und der Messe Stuttgart staute sich der Verkehr gegen 7.45 Uhr auf zwölf Kilometern, in der Gegenrichtung standen die Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Möhringen und Esslingen neun Kilometer im Stau.