In Lauffen am Neckar sind zwei Scheunen in Brand geraten, die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Dachstuhl bei beiden Gebäuden ausbrannte. Es entstand ein hoher Schaden.

Lauffen - Beim Brand zweier Scheunen in Lauffen (Landkreis Heilbronn) ist ein Schaden von etwa 250 000 Euro entstanden. Verletzt wurde durch die Flammen niemand. Die Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass der Dachstuhl bei beiden Gebäuden ausbrannte. Wie die Polizei am Dienstagmorgen meldete, brach das Feuer aus bisher ungeklärter Ursache zunächst in einer Scheune aus und griff dann auf eine zweite in direkter Nachbarschaft über.

 

Die Flammen in beiden Gebäuden konnten am Montagabend gelöscht werden. Durch das Feuer in der ersten Scheune entstand ein Schaden von etwa 150 000 Euro. In dem Gebäude war eine größere Menge Theaterbekleidung aufbewahrt. Die Vernichtung der Sammlerstücke habe zu einem Schaden von 50 000 Euro geführt, meldete die Polizei. Das Feuer im zweiten Gebäude verursachte demnach einen Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro.