Manchmal erkennt man alte Bekannte ja kaum wieder. Die Lautenschlagerstraße zum Beispiel. Hier gibt es ständig eine neue Baustelle zu bestaunen. 

Stuttgart - Bei einem Spaziergang durch die Stadt fallen einem derzeit natürlich viele Baustellen auf. Keine große Leistung, Bagger gibt es an fast jeder Ecke zu bestaunen. An manchen Stellen wird aber langsam sichtbar was sich, wenn die Gerüste und Baukräne erstmal weg sind, tatsächlich verändert haben wird. Die Lautenschlagerstraße ist dafür ein ganz gutes Beispiel. Die Straße erfindet sich neu oder muss sich neu erfinden, je nach Sichtweise. Wer nach einer längeren Zeit in die Heimatstadt zurückkehrt, erkennt sie eventuell schon jetzt nicht wieder.

 

Derzeit zeigt sie noch etwas schüchtern ihr neues Gesicht. Das so genannte "Bülow Carré" hat inzwischen eine Fassade und soll planmäßig im Frühjahr 2013 fertig sein. Das "Motel One" steht ja bereits längst an der Stelle des ehemaligen Bravo-Charlie und auch nebenan wird weiter umgebaut. Das Einrichtungs-/Design-Geschäft "Magazin" baut sich derzeit um. Der Glaswürfel, der ehemals als EIngang diente, ist verschwunden, hier kommt ein neuer Anbau davor und somit gibt es mehr Platz für schöne Einrichtungsgegenstände. Das Magazin und das Manufactum (ebenfalls im Gebäude) vergrößern sich also gemeinsam.Überhaupt soll die Lautenschlagerstraße ein wenig allee-mäßiger gestaltet werden. Die Gehwege sollen breiter werden und somit mehr Platz für Fußgänger bieten. Da es hier auch mit dem Flashgib etc ein paar ganz schöne Läden gibt, lohnt sich das ja auch. Ein neues Restaurant gibt es hier bald ebenfalls. Dazu dann direkt in der kommenden Woche mehr. Mal schauen, was sich dann wieder verändert hat.