Schrecklicher Fund an einer Autobahn. In der Nähe von Darmstadt wurde eine Leiche entdeckt. Handelt es sich dabei um die seit Wochen vermisste Heidelbergerin?

Heidelberg - An einer Autobahnanschlussstelle in Südhessen ist am Freitag eine Frauenleiche gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft schließen nicht aus, dass es sich dabei um eine seit drei Wochen vermisste 26-Jährige aus Heidelberg handeln könnte. Noch müsse die Tote aber zweifelsfrei identifiziert werden, sagte ein Polizeisprecher am Abend.

 

Die Kriminalpolizei aus Heidelberg und LKA-Kriminaltechniker sind am Fundort in Zwingenberg - rund 50 Kilometer von Heidelberg entfernt. „Die Identifizierung des Leichnams durch das rechtsmedizinische Institut in Heidelberg wird aller Voraussicht nach mehrere Tage dauern“, hieß es.

Die 26-Jährige hatte vor ihrem Verschwinden Streit mit ihrem Lebensgefährten. Der 34-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Streit eingeräumt haben. Zu möglichen weiteren Aussagen äußerte sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Die Frau wird seit dem 13. August vermisst.