Bei einem schlimmen Brand im schwäbischen Leipheim kamen in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen ums Leben.

Leipheim - Bei einem Wohnhausbrand im schwäbischen Leipheim (Landkreis Günzburg) sind am Sonntagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren die 70 Jahre alte Hausbewohnerin und ihre 33-jährige Tochter im ersten Stock, als das Feuer ausbrach. Die Mutter konnte sich durch einen Sprung aus dem Fenster retten, wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus, wo sie operiert wurde. „Nach jetzigem Stand besteht keine Lebensgefahr“, sagte ein Polizeisprecher am Mittag.

 

Die Tochter und der 81 Jahre alte Vater, der sich im Erdgeschoss befand, konnten hingegen nur noch tot geborgen werden. Die Frau starb nach Angaben der Polizei an einer Rauchgasvergiftung. Woran ihr Vater starb, war zunächst unklar - ebenso wie die Brandursache. Das Feuer war direkt im Haus ausgebrochen. Mehr konnte die Polizei dazu zunächst nicht sagen.