Bei Lenningen verliert ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Er pflügt eine Böschung um, kracht gegen Leitplanken und flüchtet.

Lenningen - Zwischen Hochwang und Lenningen (Kreis Esslingen) hat sich am späten Mittwochabend ein Unfall ereignet. Wie die Polizei berichtet, verlor ein 20-jähriger Autofahrer gegen 23.05 Uhr vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Fiat. Der Wagen kam nach links von der Straße ab, riss einen Leitpfosten aus der Verankerung und pflügte die Böschung auf etlichen Metern um. Anschließend driftete das Fahrzeug wieder auf die Straße und krachte in die Leitplanke der anderen Seite.

 

Fahrer flüchtet

Obwohl der Fiat danach nur noch bedingt fahrbereit war, setzte der 20-Jährige seine Fahrt nach der Kollision fort. Eine Polizeistreife spürte das Auto rasch auf. Es stand schwer beschädigt in der Kirchheimer Straße.

Der Fahrer war nicht mehr vor Ort, konnte aber später aufgrund der Anschrift des Fahrzeughalters angetroffen werden. Der unverletzte junge Mann räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Eine Überprüfung ergab, dass er weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss stand. An seinem Auto entstand ein Totalschaden von 500 Euro. Wie hoch die Schäden an den Verkehrseinrichtungen sind, ist laut Polizeiangaben noch unklar.