Tödliche Verletzungen hat ein 60-Jähriger aus dem Remstal bei einem Kletterunfall erlitten.

Lenningen - Tödliche Verletzungen hat ein 60 Jahre alter Mann aus dem Remstal am Dienstagnachmittag bei einem Kletterunfall erlitten. Das teilte die Polizei mit.

 

Kletterer stürzt 15 Meter in die Tiefe

Der Mann befand sich mit drei Kameraden beim "Gelben Felsen" zwischen Teck und Sattelbogen zum Klettern. Während seine drei Kameraden unten warteten, wollte der 60-Jährige ein letztes Mal den Felsen erklimmen. Als er sich von oben wieder abseilen wollte, stürzte er aufgrund eines eigenen Sicherungsfehlers rückwärts etwa 15 Meter in die Tiefe. Dabei zog sich der 60-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Kameraden verständigten sofort die Rettungskräfte und leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.

Rettungshubschrauber fliegt Arzt zum Unfallort

Der Arzt musste von einem Rettungshubschrauber zum Unfallort geflogen werden. Er konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. Die Zeugen des Absturzes erlitten einen Schock. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.