Die Polizei war ursprünglich wegen Ermittlungen in anderer Sache in Lenningen vor Ort, doch dann entdecken die Beamten eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen.

Lenningen - Beamte rückten am Samstag zu einem Ehepaar nach Lennigen (Kreis Esslingen) aus. Laut Polizei ging es zuerst noch um eine andere Angelegenheit, doch bei den Ermittlungen erhärtet sich der Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Und dann entdeckt die Polizei bei den beiden 27-Jährigen eine professionelle Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen.

 

Dabei handelt es sich laut Polizei um eine Indooranlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen mit Bewässerungsanlage, Beleuchtung, Belüftung und mehreren sogenannten Grow-Boxen. Darin befanden sich etliche Cannabispflanzen in voller Blüte. Zudem fanden die Beamten mehrere Ecxtasy-Tabletten, auch diese wurden beschlagnahmt.

Die beiden bislang unbescholtenen Beschuldigten werden nach Abschluss der derzeit noch andauernden Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln zur Anzeige gebracht. Bis sie sich gegebenenfalls gerichtlich verantworten müssen, befinden sie sich auf freiem Fuß.