Die Polizei sucht Zeugen eines furchtbaren Überfalls im Leonberger Stadtpark.

Leonberg - Ein furchtbarer Vorfall hat sich am Dienstag gegen 21.40 Uhr im Stadtpark ereignet.: Eine 31-jährige Fußgängerin spazierte zunächst aus Richtung Römerstraße beziehungsweise Neuköllner Straße kommend durch den Park. Als sie schließlich auf Höhe der Rückseite einer Kindertagesstätte war, welche an die Ostertagstraße grenzt, fuhr sie von hinten ein Radfahrer an, der in Begleitung eines weiteren unbekannten Radlers war. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Nahezu zeitgleich forderte einer der beiden Täter ihre Handtasche.

 

Aus Angst duckte sich die 31-Jährige weg und übergab die Tasche an die beiden Räuber. Diese hauten anschließend ab. Erst einige Minuten später wagte die Frau wieder, aufzuschauen. Schließlich rappelte sie sich hoch, ging nach Hause und alarmierte von dort aus die Polizei. Die sofortige Fahndung blieb aber ohne Erfolg. In der dunkelblauen, kleinen Handtasche war der Geldbeutel des Opfers, in dem sich persönliche Dokumente und eine Bankkarte befanden. Der Wert des Raubguts steht derzeit noch nicht fest.

Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall geben können.