Ein Mann will mit seinem Caddy bei Leonberg-Höfingen in einen Feldweg einbiegen. Während eine Frau in einem Golf hinter ihm anhält, kann eine 68-Jährige in einem Polo nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Böblingen - Bei einem Unfall zwischen Leonberg-Höfingen und -Gerbersheim (Kreis Böblingen) sind am Dienstagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 58-jähriger Caddy-Fahrer gegen 14 Uhr in einer Rechtskurve nach links auf einen Feldweg abbiegen wollen. Er musste allerdings wegen Gegenverkehrs halten. Eine 46-jährige Frau, die mit einem Golf hinter ihm fuhr, bremste bis zum Stillstand ab. Dahinter befand sich eine 68-Jährige in einem VW Polo. Sie übersah vermutlich die beiden Autos und fuhr auf den Golf auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf auf den Caddy geschoben.

Sachschaden beträgt 8500 Euro

Die 68-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrer der beiden anderen Wagen wurden leicht verletzt. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Polo und der Golf wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 8500 Euro geschätzt. Die Strecke war während der Unfallaufnahme bis etwa 15.15 Uhr voll gesperrt.