Als eine 34-Jährige die Kassen in einem Supermarkt in Leonberg-Eltingen passieren will, schlägt die Diebstahlsicherung an. Der Ladendetektiv spricht sie an, doch sie wehrt sich.

Böblingen - Eine aggressive 34-Jährige ist bei einem mutmaßlichen Ladendiebstahl in Leonberg-Eltingen (Kreis Böblingen) ertappt und in Untersuchungshaft geschickt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte die elektronische Warensicherung in dem Markt in der Römerstraße Alarm geschlagen, als die Frau, die keinen festen Wohnsitz hat, am Donnerstag gegen 15.50 Uhr den Kassenbereich passieren wollte. Als der Ladendetektiv sie daraufhin ansprach und nach ihr griff, wehrte sich die 34-Jährige. Es gelang ihm jedoch, sie bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Frau wollte Diebstahlsicherung überlisten

Die Durchsuchung ihrer Tasche förderte dann vier Flaschen Spirituosen und eine Packung Kekse im Wert von 80 Euro zu Tage. Das Innere der Tasche hatte die Frau mit Alufolie ausgekleidet, um die Diebstahlsicherung zu überlisten, was allerdings misslang.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen räuberischen Diebstahls und wies sie in Untersuchungshaft ein.