Der 24-jährige aus Ungarn verwechselt seine Papiere mit einer Flasche Bier und kann sich kaum auf den Beinen halten.

Leonberg - Laute Musik, ein aufheulender Motor und lautes Gegröle ausgehend von einem Fernfahrer, der in seinem geparkten Lastwagen in der Böblinger Straße in Ramtel war, haben am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Als die n Beamten den Mann kontrollieren wollten, stieg dieser erst nach mehrfacher Aufforderung aus dem Führerhaus aus. Offenbar hatte er ziemlich tief ins Glas geschaut, denn es fiel ihm laut Polizei sehr schwer, hierbei nicht zu fallen.

 

Der aus Ungarn stammende Fernfahrer, der kein Deutsch und nur wenig Englisch spricht, wollte sich nicht gegenüber den Polizisten ausweisen, sondern schien die Kontrolle nicht wirklich ernst zu nehmen. Statt seiner Ausweispapiere holte er eine Flasche Bier aus dem Lastwagen und verhielt sich insgesamt unkooperativ und aggressiv. Zur Unterstützung wurde daher eine zweite Streife hinzugezogen, da das Führerhaus durchsucht werden sollte.

Als man dies dem 24-Jährigen auf Englisch mitteilte, versuchte er sich hinter das Steuer seines Fahrzeugs zu setzen, worauf die Beamten ihn festhielten, zu Boden brachten und Handschließen anlegen mussten. Der junge Mann wurde schließlich mit richterlicher Anordnung beim Polizeirevier Leonberg in der Gewahrsamseinrichtung des Reviers untergebracht, wo er bis Freitagvormittag bleiben musste.