Ein 37-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag unter Alkohol einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem in einem entgegenkommenden Fahrzeug zwei Menschen schwer verletzt worden sind.

Leonberg/Ditzingen - Ein schwerer Frontalunfall hat in der Nacht zu Donnerstag zwischen Leonberg und Ditzingen zwei Schwerverletzte gefordert. Der Polizei zufolge war ein 37 Jahre alter BMW-Fahrer gegen 0.30 Uhr in Richtung Ditzingen unterwegs und kam kurz nach der Einmündung der Calwer Straße im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Nissan. Im Nissan sassen ein 52-Jähriger und seine 49 Jahre alte Beifahrerin. Die Frau wurde durch den Unfall schwerst verletzt. Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Dir Polizei brauchte mehr als 20 Minuten, um die beiden Schwerverletzten mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem total deformierten Nissan zu befreien. Der BMW-Fahrer trug nur leichte Verletzungen davon. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 37-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Die Feuerwehren Ditzingen und Gerlingen waren mit 48 Leuten und neun Fahrzeugen im Einsatz. Die Straße war bis gegen 2.45 Uhr voll gesperrt.