Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Autohaus in Leonberg eingebrochen und haben einen hohen Schaden hinterlassen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Leonberg - Unbekannte Täter haben 16 komplette Rädersätze für VW- und Audi-Fahrzeuge im Gesamtwert von über 30.000 Euro erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, trieben sie in der Nacht zum Donnerstag auf dem Abstellplatz eines Autohauses in Leonberg-Ramtel (Kreis Böblingen) ihr Unwesen.

 

Wie die Polizei weiter berichtet, zerstörten sie jeweils die Heckscheiben der Fahrzeuge, holten die darin aufbewahrten Sommerräder heraus und schafften sie über einen Zaun vom Gelände. Die insgesamt 64 Leichtmetall-Räder müssen in der Folge mit einem entsprechend großen Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der durch das gewaltsame Öffnen der Autos angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Personen, die in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Glemseckstraße gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Räder geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leonberg unter der Telefonnummer 07152/605-0 zu melden.