Das Opfer gerät nach dem Nikolausmarkt in einen Streit, ein Unbekannter mischt sich ein, die Situation eskaliert. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Leonberg - Ein 26 Jahre alter Mann ist am Samstagabend auf dem Marktplatz von einem Unbekannten bedroht worden. Der 26-Jährige, der auf dem Nikolausmarkt beschäftigt war, wollte gegen 22 Uhr sein Auto beladen und fuhr wegen der Straßensperrungen entgegen einer Einbahnstraße. Dies missfiel einem Passanten, der den VW-Fahrer vermutlich mit einem Regenschirm-Stock gegen den Wagen schlug.

 

In der Folge entwickelte sich ein Streit zwischen dem Fahrer und dem älteren Passanten. In diesen Streit mischte sich wiederum der unbekannte Täter ein. Er attackierte den 26-Jährigen verbal und richtete hierbei eine Pistole auf ihn. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung der Straße „Bei der Stadtkirche“. Der Mann ist etwa 50 Jahre alt, hat einen dunklen Teint und lange Rastazöpfe. Er trug eine Jeans und eine schwarze Jacke. Hinweise an das Polizeirevier Leonberg, Telefon 0 71 52 / 60 50. red