Wegen eines geringfügigen Staus auf der A 8 kurz vor dem stationären Blitzer in Fahrtrichtung Karlsruhe sind am Dienstag gegen 13.45 Uhr zwei Lastwagen zusammengekracht. Dabei entstand ein Schaden von 85 000 Euro.

Wegen eines geringfügigen Staus auf der A 8 kurz vor dem stationären Blitzer in Fahrtrichtung Karlsruhe sind am Dienstag gegen 13.45 Uhr zwei Lastwagen zusammengekracht. Dabei entstand ein Schaden von 85 000 Euro. Der Polizei zufolge bremste ein Fahrer seinen Lastzug wegen des stockenden Verkehrs ab. Ein 57-jähriger Brummi-Fahrer merkte dies zu spät, wich nach rechts aus, um nicht in den Auflieger zu krachen. Das passierte trotzdem, wobei sein Lastwagen ins Schlingern geriet und die Zugmaschine umkippte. Der 57-Jährige wurde leicht verletzt. Weil die rechte Spur gesperrt werden musste, staute sich der Verkehr auf zwölf Kilometer Länge bis zum Flughafen Stuttgart. Auch auf der A 81 zwischen Böblingen und Kreuz Stuttgart gab es einen vier Kilometer langen Stau.